Die Werbung heutzutage zielt doch nur noch darauf ab, dem Kunden unter allen Umständen und egal wie das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da wird in der Werbung, gerade im Fernsehen, gelogen das sich die Balken biegen; und um was für schwachsinnige Werbung es sich da größtenteils handelt, das grenzt schon an Verblödung.
Vielleicht hält die Industrie, und gerade die Lebensmittelindustrie den Kunden für blöde oder schwachsinnig, sonst würde man ihnen nicht solch schwachsinnige Werbung präsentieren; dazu muß ich sagen: es werden der Bevölkerung ja auch schwachsinnige Serien und Shows im Fernsehen präsentiert!
Wie sehr der Mensch belogen und beschissen wird, könnt ihr auf dieser Seite erfahren:
Hier mal eine Kostprobe: Duett Champignon Creme-Suppe von Escoffier - Der Sternekoch aus der Dose
Frei nach dem Motto „Kleider machen Leute“ kommt die Tütensuppe hier als Dosenduett daher und wird als „Kochkreation von Gourmetköchen“ verkauft.
Für ein Päckchen Tütensuppe zahlt man selten mehr als 1 Euro. Das „New kid on the block“ im Geschäft, die Firma Escoffier, verlangt für ihre Champignon-Suppe das Dreifache.
In „Schuhbecks Kochschule“ fordert der Fernsehkoch zum „Respekt vor den Zutaten“ auf und betont, dass Qualität und sorgfältige
Verarbeitung das Wichtigste beim Kochen seien. Darum kommen in die Escoffier-Produkte wohl auch Qualitätszutaten wie
Verdickungsmittel, Farbstoffe, Stabilisatoren und Geschmacksverstärker?
Für so viel Kunstfertigkeit und Kreativität - Respekt, Herr Schuhbeck! Echter Dosen-Schwindel!