Papierkorbsymbol aktualisieren
Es kommt unter Windows 7 manchmal
dazu, das sich das Papierkorbsymbol nicht aktualisiert, wenn man etwas
hineinschmeißt oder etwas darin löscht.
Das scheint wohl eine Eigenart
von "Windoof" zu sein. Es kommt meist dazu, wenn man für den Papierkorb
andere Symbole als die Standardsymbole einsetzt.
Um das zu beheben, geht man auf den Start-Button und gibt in dem Feld
"Programme/Dateien" durchsuchen "regedit" ein und drückt die
Enter-Taste.
Dann ist man in der Registrierungsdatei.
Dann hangelt man sich durch zu dem Eintrag
"HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/CLSID/{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}/Default Icon".

Wenn das "DefaultIcon" angeklickt ist, erscheinen im rechten Feld die drein Einträge
"(Standard)" - "Empty" und "Full".
Dann klickt man nacheinander die Einträge doppelt an; in dem sich öffnenden Fenster erscheint ein "Wert".
Hinter diesem Wert macht man ein " ,0 " und klickt jeweils auf "OK".
Dann schließt man den Registrierungseditor wieder.
Windows aktualisiert das Papierkorbsymbol nun wieder automatisch.
Man braucht keinen Systemneustart durchzuführen.
