Stichtag bei Amazon kaufen                                      Stichtag


USA 2010
Regie: Todd Philipps
Länge: ca. 91 Minuten
Freigegeben ab 12 Jahre
Genre: Komödie

Darsteller:
Robert Downey Jr., Zach Galifianakis, Michelle Monaghan, Jamie Foxx, Juliette Lewis, Danny R. McBride,
Robert Fitzgerald Diggs (bekannt als RZA), Brody Stevens, Matt Walsh, James Martin Kelly

Filminhalt:
Peter und Ethan werden zu zwei unfreiwilligen Reisegefährten, deren Leben durch diese Reise total auf den Kopf gestellt wird. Peter wird in 5 Tagen Vater, und muß von Atlanta einen Flug nehmen, um rechtzeitig an der Seite seiner Frau zu sein.
Da taucht Ethan in seinem Leben auf und ein heilloses Durcheinander beginnt. Durch einige Verwicklunge ist es nicht mehr möglich, einen Flug zu bekommen, so daß er mit Ethan mit dem Auto zur Westküste fahren muß.
Auf dieser Reise bleiben dann nicht nur einige Autos und Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.
Letztendlich und mit vereinten Kräften schaffen sie es dann aber doch, wenn auch ziemlich lediert, rechtzeitig zu dem Geburtstermin zu erscheinen.



Eine herrliche Komödie, ordentlich zum Ablachen. Hier hat man eine alte Geschichte mit neuen Schauspielern und eigenen Gags neu aufgepept - nämlich Ein Ticket für Zwei mit Steve Martin und John Candy aus dem Jahr 1987.
Das ist dem Regisseur aber sehr gut gelungen. Ein toal verrückter Road-Trip. Kann ich nur empfehlen diesen Film!
 

 

Trailer