Die Rezepte des Tages

 

So, nun hat es geklappt, die Rezepte des Tages sind da!

Da ich ein kleiner Hobbykoch bin, sammle ich auch Rezepte. Wer auch Rezepte sammelt und gern nachkocht, kann sich mal die Rezepte des Tages ansehen. Irgendwann werde ich auch mal Eigenkreationen von mir vorstellen. So, und nun "Guten Appetit"!!!

So, ich fange dann auch mal mit eigenen Rezepten an, kommt immer mal wieder was dazu > hier geht es zu den eigenen rezepten

Rezept des Tages >


(c) rezept-kobold.de | Kartoffeln

Zufallsrezept >


(c) rezept-kobold.de | Hauptgerichte
Beim Kochen verwende ich auch gern Kräuter und Gewürze, nach Möglichkeit frische Kräuter und Gewürze. Dazu habe ich auf dem Balkon zwei Kästen mit Gewürzen und noch ein paar Töpfe. So habe ich den Sommer über bis in den Herbst hinein immer frische Kräuter und Gewürze. Manchmal pflanze ich auch auf meinem Balkon eine Tomatenpflanze und Paprika und Pepperoni.

Damit man auch weiß, welche Kräuter und Gewürze für welche Gerichte verwendbar sind, habe ich das mal in einer Tabelle dargelegt. Mit der Zeit werde ich die Tabelle noch weiter vervollständigen. Erweitert am 21.07.2014. Die Tabelle kann man hier ansehen und hier herunterladen >
Gewürz- und Kräutertabelle

Im Laufe der Zeit habe ich schon mal ein paar Rezepte gesammelt und als RTF-Datei gespeichert. Die Rezepte sind darin nur als Textdatei, ohne Bilder. Kann hier runtergeladen werden >
download rezepte

Wer das Programm Kochbuch verwendet, kann hier die Exportdatei und die Rezeptbilder herunterladen und in das Programm importieren und die Bilder einfügen. Hier der Download >
download kochbuch-export
Mit der Zeit werden auch mehr Rezepte dazukommen.