Programmbeschreibungen

Es wird ja des Öfteren einiges aus dem Internet heruntergeladen und zunächst mal abgespeichert. Wenn man es nicht gleich gebraucht, und man "findet" es später wieder, fragt man sich, um was für ein Teil es sich eigentlich noch handelt.

Da setzt dann meine "Hilfe-Datei" Programmbeschreibungen an. Man gibt den Namen eines Programmes unter "Suchen" ein und schon hat man eine Beschreibung dazu und man weiß, was man mit dem Programm machen kann.

Man kann aber unter "Suchen" auch sogenannte Stichworte eingeben ( z.B. Video ), und man bekommt die Programme genannt, mit denen man Videos bearbeiten oder brennen kann.

Eine weitere Suchoption ist die, eine Kategorie in das Suchfeld einzugeben, wie z.B. Dateimanagement, Grafik oder Sicherheit, und man bekommt die Programme genannt, für die diese Kategorie zutrifft.

Weiterhin ist angegeben, welche Systemvoraussetzungen und welches Betriebssystem für ein Programm oder Tool vorausgesetzt wird, damit es auch läuft. Auch sind die Links zu den Herstellerseiten bzw. zu den Downloadseiten angegeben.

Ich finde, daß das doch eine ganz hilfreiche Sache ist. Alle Programme oder Tools die es gibt, sind hier nicht vorhanden, aber mit der Zeit werde ich diese Hilfedatei vergrößern bzw. vervollständigen. Fast alle Programme oder Tools, die hier aufgeführt sind, sind Freeware. Es braucht aber so seine Zeit, denn es ist ja nur ein Hobby von mir.

Teilweise sind von den Programmen und Tools auch Screenshots vorhanden. Die Screenshots sind nicht alle von mir angefertigt, sondern aus dem Internet runtergeladen. Sollte jemand der Meinung sein, daß ich "seinen" Screenshot unberechtigterweise benutze, dann bitte ich um eine Benachrichtigung; der betreffende Screenshot wird dann gleich von mir entfernt werden.

Die Datei liegt im "chm-Format" vor ( Hilfedatei ). Nach dem runterladen des Zip-Archivs dieses in einen Ordner Eurer Wahl entpacken und die Datei doppelt anklicken.

Hier den Download starten >downloadDatei erweitert am: 19.12.2014

 

screenshot