London Has Fallen

dvd_cover

Filmtitel: London Has Fallen

USA 2016

Länge: 114 Minuten

Altersfreigabe: 16 Jahre

Regie: Babak Najafi

Darsteller:

Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman, Angela Bassett, Robert Forster, Radha Mitchell, Jackie Earle Haley, Mehdi Debhi, Melissa Leo, Colin Salmon

Filmbeschreibung:

Personenschützer Mike Banning (Gerard Butler) ist mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) zur Trauerfeier des unter misteriösen Umständen ums Leben gekommenen britischen Premierministers nach London gereist. Skrupellose Terroristen wollen die Zusammenkunft der führenden Politiker der westlichen Welt nutzen, um diese zu ermorden und die westliche Welt in ein Chaos zu stürzen.

Mike Banning gelingt es, den amerikanischen Präsidenten aus der Gefahrenzone zu bringen und ist mit ihm auf der Flucht, denn die Terroristen sind ihm auf den Fersen. Der amerikanische Vizepräsident Allan Trumbull (Morgan Freeman) versucht in der Zwischenzeit, mit der Oberhaupt der Terroristen zu verhandeln, denn wie sich herausstellt, sind Metropolen in der ganzen Welt bedroht.


Ein gut gelungener Action-Film für einen unterhaltsamen Filmabend. Es wird wohl wie immer Kritiker geben, die sagen, das ist nicht real, aber es ist ja auch nur ein Film, der zur Unterhaltung dienen soll. Wobei man heutzutage auch schon sagen könnte, daß das Szenario vielleicht gar nicht so abwegig ist und der Film eventuell auf etwas hinweisen möchte. Auf alle Fälle lohnt es sich, den Film in sein Archiv aufzunehmen.
Trailer