Fußball

icon fussball



  Oberhaus zweite_liga Dritte_Liga

Hier werden die aktuellen Spielergebnisse und Tabellen erscheinen.

Leider läuft ja wegen Corona nichts mehr im Sport, so daß alles in's Stocken geraten ist Die Fußball-EM wurde schon in's nächste Jahr verschoben.
Das Positive für mich ist. daß ich den Bezahlsender SKY schon 2018 abgeschafft habe. Viele, die die Sportkanäle mitgebucht haben, bezahlen jetzt für Nichts. Sky wird bestimmt nicht wegen Corona die monatlichen Gebühren senken - im Gegenteil, die machen jetzt noch immer Reklame dafür! Eigentlich eine Frechheit!

So, man hat sich nunmehr entschieden, daß es mit der  Bundesliga wieder losgehen soll, und zwar am 16.05.2020 mit der ersten und zweiten Liga, jedoch ohne Zuschauer - sogenannte Geisterspiele.
Dafür können die Vereine jetzt erst mal die Fernsehgelder einstreichen. Wer jetzt was und wieviel sehen kann, hängt davon ab, wer welches Abo abgeschlossen hat. Die Mehrheit muß sich wohl mit Zusammenfassungen - Sportschau, Aktuelles Sport-Studio - zufrieden geben. Eine Solidarität, daß der Normalbürger wegen Corona mal extra ein paar Spiele sehen kann, wird es wohl nicht geben!
Mit der dritten Liga soll es lt. Fernsehberichten am 30.05.2020 wieder losgehen. Ob es dann tatsächlich losgeht, wird sich wohl endgültig am 25.05. oder 26.05.2020 entscheiden. Es gibt da ja noch Vereine, die von ihrer Landesregierung keine Spielfreigabe bekommen haben. Da können wir nur abwarten, wie es sich entwickelt.
So, am 30.05.2020 startet auch die 3. Liga wieder!

Wer mehr wissen will, z.B., wer zur Zeit der Torschützenkönig ist oder in welcher Minute die Tore gefallen sind - da gibt es das Freeware-Programm
"Das Fußball Studio".

Wenn man ein leistungsfähiges und dennoch kostenloses Programm zur Verwaltung und Auswertung von Fußball-Ligen sucht, dann ist das Fußball Studio genau richtig.

Im Download-Bereich finden man das Installationsprogramm für Das Fußball Studio. Dazu die Bundesliga-Datenbank mit vollständigen Daten der 1. und 2. Bundesliga seit deren Start in 1963 bzw. 1974. Einschließlich der neuen 3. Liga ab Saison 2008/09. Das ist geballtes Fußball-Wissen in einer Datenbank mit mehr als einer Million Datensätzen.

Selbstverständlich kann man Ligen auch in seinen eigenen Datenbanken erstellen. Das Fußball Studio kennt die Spielsysteme der meisten Ligen.

Hier geht es zur Homepage vom Fußball Studio, wo das Programm und die ensprechenden Datenbanken runtergeladen werden können >


zum fussball studio