Fußball

icon fussball



  Oberhaus zweite_liga Dritte_Liga

Hier werden die aktuellen Spielergebnisse und Tabellen erscheinen.

Nun läuft die Saison 2020/2021.

Man kann ja gespannt sein, wann wieder Zuschauer zugelassen werden. Die Vereine leben ja auch von den Zuschauern - da sind ja vor Allem die kleinen Vereine von betroffen.
Hansa Rostock darf sein letztes Saisonspiel, das bei einem Sieg zum direkten Aufstieg in die zweite Liga führen kann, vor 7500 Zuschauern ausführen. Hoffentlich wissen das die Hansafans zu würdigen und verhalten sich angemesssen!
Die Bayern sind mal wieder Meister - sie hatten das bessere Durchhaltevermögen.
Richtig spannend wird es in der 2. Liga - dem HSV ist in der Rückrunde mal wieder die Puste ausgegangen, da konnte selbst Horst Hrubesch nichts mehr machen. Wie Hrubesch in einem Interview sagte, ist der von einigen Spielern sehr enttäuscht worden, denn diese haben wohl nicht alles gegeben, um wieder aufzusteigen!
Holstein Kiel wurde im letzten Spiel vom HSV-Syndrom befallen und sie müssen die Relegation spielen.

So wie es aussieht, wird der Verein Würzburger Kickers von den Schiedsrichtern und den Videoschiedsrichtern systematisch und mit voller Absicht in den Abstieg und eventuell in den Ruin getrieben, - Bis zum 11.04.2021 wurden bisher 11 krasse Fehlentscheidungen getroffen, die den Würzburgern wohl so manchen Sieg kosteten. - Daher hat auch ein Sponsor des DFB und der Nationalmannschaft mit sofortiger Wirkung das Sponsoring eingestellt! - So ein Verhalten der Schiedsrichter hat nichts mit Fairness und Sportlichkeit zu tun! - Da man von dieser Sache nichts mehr hört, wird das von den dafür Verantwortlichen wohl mal wieder unter den Teppich gekehrt!
In der 3. Liga kann jeder jeden schlagen - auch eine spannende Saison!
Bayern München ist ja darauf bedacht, sportlich immer sehr gut dazustehen - das scheint aber nur für die erste Fußballmannschaft zu gelten! Die zweite Mannschaft scheint ihnen egal zu sein - bis auf Fiete Arp alles ziemlich unbekannte Leute und ein schlechter Tabellenplatz in der dritten Liga.
Dynamo Desden und Hansa Rostock haben es geschafft und spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga.

Mit den Trainern ist ja auch so eine Sache, - Die Meisten sind doch emotional gar nicht bei den Vereinen, bei denen sie arbeiten. Da braucht nur ein anderer Verein mit mehr Geld zu winken und schon machen sie dort einen Vertrag, obwohl sie eigentlich noch unter Vertrag stehen! Viele lassen sich ja daher eine Ausstiegsklausel in ihren Vertrag einbauen. Für mich ist das von Vornherein keine gute Arbeitsgrundlage!

09.03.2021 > Nach der Fußball-EM in diesem Jahr hört Jogi Löw als Trainer auf! Hat er etwa die Schnauze voll? - Wird Hansi Flick als Bundestrainer einsteigen?


Wer mehr wissen will, z.B., wer zur Zeit der Torschützenkönig ist oder in welcher Minute die Tore gefallen sind - da gibt es das Freeware-Programm
"Das Fußball Studio".

Wenn man ein leistungsfähiges und dennoch kostenloses Programm zur Verwaltung und Auswertung von Fußball-Ligen sucht, dann ist das Fußball Studio genau richtig.

Im Download-Bereich finden man das Installationsprogramm für Das Fußball Studio. Dazu die Bundesliga-Datenbank mit vollständigen Daten der 1. und 2. Bundesliga seit deren Start in 1963 bzw. 1974. Einschließlich der neuen 3. Liga ab Saison 2008/09. Das ist geballtes Fußball-Wissen in einer Datenbank mit mehr als einer Million Datensätzen.

Selbstverständlich kann man Ligen auch in seinen eigenen Datenbanken erstellen. Das Fußball Studio kennt die Spielsysteme der meisten Ligen.

Hier geht es zur Homepage vom Fußball Studio, wo das Programm und die ensprechenden Datenbanken runtergeladen werden können >


zum fussball studio