Fußball-Bundesliga bundesliga

So, jetzt ist auch was für Fußball-Fans da.

Es ist nichts Großartiges, ich werde die Ergebnisse und Tabellen der ersten und zweiten Bundeliga hier reinstellen. Dazu genommen habe ich jetzt auch die 3.Liga.

Da ich ja auch arbeite und das mit der Homepage auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, kann es auch passieren, das nicht gleich alles vorhanden ist am Ende eines Spieltages - dann kommt es am nächsten Tag rein.

Außerdem setze ich noch den nächsten Spieltag mit den Anfangszeiten rein.

Spielpaarungen - Ergebnisse und die Tabellen, das ist doch mit das Wichtigste, dann hat man immer einen kleinen Überblick.

Neues Spiel, neues Glück - am 21.07.2017 geht es schon los mit der Dritten Liga. - Auf eine spannende Bundesliga-Saison!

Kurze Erklärung der Buchstaben links in den Tabellen: M=Meister - P=Pokalsieger - A=Absteiger - N=(Neu)Aufsteiger

Erste Bundesliga

ergebnisse1_liga-  - naechster_spieltag

tabelle_1_liga

 

spieler

Zweite Bundesliga

 ergebnisse_2_liga - naechste_spiele
tabelle_2_liga

*
Wer mehr wissen will, z.B., wer zur Zeit der Torschützenkönig ist oder in welcher Minute die Tore gefallen sind - da gibt es das Freeware-Programm
"Das Fußball Studio".

Wenn man ein leistungsfähiges und dennoch kostenloses Programm zur Verwaltung und Auswertung von Fußball-Ligen sucht, dann ist das Fußball Studio genau richtig.

Im Download-Bereich finden man das Installationsprogramm für Das Fußball Studio. Dazu die Bundesliga-Datenbank mit vollständigen Daten der 1. und 2. Bundesliga seit deren Start in 1963 bzw. 1974. Einschließlich der neuen 3. Liga ab Saison 2008/09. Das ist geballtes Fußball-Wissen in einer Datenbank mit mehr als einer Million Datensätzen.

Selbstverständlich kann man Ligen auch in seinen eigenen Datenbanken erstellen. Das Fußball Studio kennt die Spielsysteme der meisten Ligen.

Hier geht es zur Homepage vom Fußball Studio, wo das Programm und die ensprechenden Datenbanken runtergeladen werden können > zum_fussball_studio

 fussballstudio

3.Liga


erster spieltag- - - - zweiter spieltag

tabelle3liga

Man kann heute schon dem FC Paderborn und dem 1.FC Magdeburg zum Aufstieg in die 2.Bundesliga gratulieren und ihnen wünschen, daß sie dort Fuß fassen werden. Um den dritten Platz werden sich wohl noch der SV Wehen Wiesbaden und der Karlsruher SC streiten.

Rot-Weiß Erfurt wurde wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungsauflagen ein Punkt abgezogen. Am 13. März hat Erfurt einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingereicht.
Nach Stellung des Insolvenzantrages wurden Erfurt
vom DFB-Spielausschuss am 29.03.2018 neun Punkte in der laufenden Saison abgezogen.